Mein Smallie

Einfach den Anhänger für 1 – 2 Minuten in ca. 5 mm hohes Wasser stellen.

in Wasser stellen.

eine Minute abwarten.

und schon erledigt.


Wasser für deinen Smallie.

Smallie Pflege

Jeder Smallie hat verschiedene Eigenschaften und benötigt in unterschiedlichen Abständen frisches Wasser. Je nach Art solltest du ihn z.B. alle 20 - 30 Tage wässern, damit er sich wieder vollsaugen kann und die nächste Periode übersteht. Um deinen Smallie zu Wässern nimmst du dir einen tiefen Teller oder eine Schüssel und füllst diese ca. 0,5 - 1 cm hoch mit Wasser. Stelle deinen Smallie dann für 1 - 2 Minuten in die gefüllte Schüssel. Alle Smallies haben unten kleine Löcher, durch die sie atmen und das frische Wasser einsaugen können. Wässer deinen Smallie aber nicht zu oft, das tut ihm nicht gut ! Alle Smallies brauchen im Sommer etwas mehr Wasser als im Winter.

Licht für deinen Smallie.

Smallie Pflege

Alle Smallies benötigen ganzjährig ausreichend Sonnenlicht. Je nach Art deines Smallies benötigt er z.B. vorwiegend Schatten, Halbschatten oder volles Sonnenlicht. Im Hochsommer solltest du deinen Smallie nicht zu lange in der prallen Sonne stehen lassen, da wird´s nämlich auch ihm auf Dauer zu heiß. Denke daran, deinen Smallie regelmäßig aus den Taschen zu holen, da ihm lange Dunkelphasen nicht gut tun und er so nicht weiter wachsen und gedeihen kann. Wird dein Smallie später zu groß, kannst du ihn umtopfen und auf der Fensterbank oder im Garten weiterpflegen.

Umpflanzen.

Wird dein Freund zu groß für den Anhänger, pflanze ihn um und pflege ihn im Garten oder im Wohnzimmer weiter. Gibst du dir Mühe und vergisst deinen Freund nicht, belohnt er dich in den Sommermonaten mit seiner bunten Blütenpracht !

Schau dir das Tutorial an und erfahre, wie du deinen Smallie umpflanzt: